WoW: "What a Legend"! Unbekannter schenkt Spieler 500.000 Gold fürs Abo

WoW: "What a Legend"! Unbekannter schenkt Spieler 500.000 Gold fürs Abo (1)

Eigentlich wollte der WoW-Spieler Percival91 nur einen Tipp haben, wie er in zwei Tagen genug Gold farmen kann, um sich das WoW-Token zu verdienen. Ein anderer Azeroth-Streiter antwortete, jedoch anders als gewollt. Was für ein Legenden-Move!

In WoW: Shadowlands ticken die Community-Uhren bekanntlich etwas anders als in WoW Classic oder TBC Classic. Das Server-Gerüst ist ein anderes, es gibt automatisierte Tools für alles Mögliche und es passiert deutlich seltener, dass man in der offenen Welt oder bei einer Dungeon-Runde neue Leute kennenlernt, die auf der Freundesliste oder in der eigenen Gilde landen. Alles ist anonymer, das soziale Miteinander spielt sich in kleineren Gemeinschaften ab. Im allgemeinen Chat bestimmt häufig irgendein Spam das Bild.

Legenden-Move in WoW

Dennoch kann es auch in einem WoW: Shadowlands durchaus passieren, dass man unverhofft auf jemanden trifft, den man so schnell nicht wieder vergessen wird - und zwar aus einem positiven Grund. Nehmen wir nur die Story von Percival91 (via Reddit), der vor kurzem im Handelschat nach einer Methode fragte, um schnell genug Gold fürs WoW-Token zu farmen - seine Spielzeit würde nämlich in zwei Tagen auslaufen. "Ist das überhaupt möglich?"...

 

Ein unbekannter Spieler meldete sich, doch hatte dieser keinen Tipp parat. Stattdessen lud er Percival in eine Gruppe ein und bat diesen, nach Sturmwind zu kommen. Er wolle ihm das Gold für das Token geben. Percival war natürlich überrascht und vermutete zuerst einen Trollversuch. Doch der Unbekannte versicherte ihm, dass er das Gold bekommen wird, er habe mehr als genug davon.

Und tatsächlich kam es zum Handel, 500.000 Gold wechselten den Besitzer und Percival war außer sich vor Freude: "Normalerweise bezahle ich mein Abo nicht mit dem Token, doch kann ich mir eine Verlängerung derzeit nicht leisten. Du bist der Beste!!!" Den gesamten Dialog findet ihr im Reddit-Post.

In den Kommentaren ist man sich auf jeden Fall einig: Der Unbekannte ist eine Legende, was ein geiler Move!

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top